In die eigene Zukunft investieren

Förderhilfe Plus

01.03.2025

Wachstumsfinanzierung in Berlin

Mittelständische Unternehmen, die in Wachstum investieren wollen, können eine Finanzierung der Investitionsbank Berlin in Betracht ziehen.

In Kürze

  • Der Finanzierungsbetrag liegt zwischen 500.000 bis 15.000.000 Euro.
  • Sanierungsfinanzierungen sind ausgeschlossen.

Wer wird gefördert?

Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft mit...

Jetzt als DMB-Mitglied weiterlesen mit

Keine neuen Förderprogramme verpassen: mit impact NEWS

Registrieren Sie sich gerne für unsere Fachnewsletter impact NEWS – exklusiv für DMB-Mitglieder. Hier ordnen wir neue Programme ein und berichten künftig über erfolgreich geförderte DMB-Mitglieder und Best Practices in der Förderhilfe

Gleich hier anmelden

Kontakt

Ihr Experte für Förderprogramme

Sie haben Fragen, brauchen besondere Informationen zu Förderprogrammen oder möchten mit Anregungen, Lob und Kritik in den Dialog treten? Gerne! 

Benjamin Schöfer

Referent Wirtschaft und Politik


benjamin.schoefer@mittelstandsbund.de
+49 0211 200525-37

Wichtige Informationen

Auf dieser Webseite werden grundlegende Informationen zu den Antragsbedingungen des Förderprogramms erläutert. Der DMB erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Eventuell können Förderbedingungen nicht mehr aktuell sein. Bitte lesen Sie vor Antragsstellung gründlich die vollständigen Antragsbedingungen auf der Website des ausführenden Förderinstituts durch. Die Antragsstellung erfolgt ausschließlich über das Förderinstitut.

Mitarbeiter des DMB beantworten gerne einführende Fragen. Bei Detailfragen kann das zuständige Förderinstitut weiterhelfen. Zusätzlich kann die Antragsstellung von weiteren Förderprogrammen aus anderen Themenbereichen in Betracht gezogen werden. Auf der Übersichtsseite Förderprogramme finden interessierte Mitglieder Informationen zu rund 150 Förderprogrammen für kleine und mittlere Unternehmen, Solo-Selbstständige und Freiberufler. Abgedeckt sind die Bereiche Arbeit & Bildung, Digitalisierung, Energiewende, Finanzen, Internationalisierung & Nachfolge.