Pressecenter

Alle wichtigen Meldungen, Pressefotos und Zusatzmaterial stellt der DMB im Pressecenter immer aktuell zur Verfügung.

mehr laden

weniger

17.05.2022 | RePowerEU

„Wenn man Russlands Staatsführung auf der Ebene von Brennstoff-Embargos treffen will, müssen auf der anderen Seite Wege gefunden werden, die negativen Auswirkungen auf Unternehmen abzufedern.“

07.04.2022 | Osterpaket

„Das Osterpaket stellt eine wichtige Grundlage dafür dar, endlich Tempo in die Energiewende zu bringen. Jetzt müssen schnell weitere Maßnahmen folgen"

24.03.2022 | Maßnahmenpaket zur Energiepreisentlastung

„Um den Preisdruck aus der Wirtschaft zu nehmen und um den Inflationsängsten entgegenzuwirken, hätten die Entlastungen bis zum Jahresende beschlossen werden müssen – unter der Bedingung, diese alle drei Monate auf Effizienz und Angemessenheit zu überprüfen.“

23.03.2022 | Energiepreisentlastung

„Durch eine kurzfristige Senkung der Energiesteuersätze auf Benzin, Diesel, Heizöl sowie der Stromsteuer für die Wirtschaft können sowohl Unternehmen als auch Beschäftigte entlastet werden."

mehr laden

weniger

DMB-Presseverteiler

Melden Sie sich für den Presseverteiler des DMB an, um alle aktuellen Pressemitteilungen und Presseeinladungen zu erhalten.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Sascha Obbelode

Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
sascha.obbelode@mittelstandsbund.de
+49 (0)211 200525-32

Materialien und Downloads

Bildmaterial und Logos zum DMB finden Sie hier in verschiedenen Formaten und Auflösungen. Sollten Sie besondere Wünsche haben, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.

zum Media-Kit

Der DMB

1982 Gründung

40237 Düsseldorf zwischen Berlin und Brüssel

25.000 Mitgliedsunternehmen mit über 500.000 Beschäftigten

26 Branchen in einem Verband

POLITISCH INFORMATIV DIENSTLEISTUNGSSTARK

Wir machen uns für kleine und mittelständische Unternehmen stark

Mehr Information über den DMB finden Sie in der Imagebroschüre.

herunterladen

Der DMB in Social Media

Der DMB ist in verschiedenen sozialen Netzwerken unterwegs. Auf allen Kanälen finden Sie stets die wichtigsten News aus Politik und Wirtschaft für den Mittelstand. Auf LinkedIn erhalten Sie außerdem Fachbeiträge und Interviews von Mitgliedern – für den schnellen und unkomplizierten Austausch zu fachspezifischen Themen. Auf Facebook gibt es regelmäßig nützliche Praxistipps für kleine und mittlere Unternehmen. Und auf Twitter finden Sie kritische Monitorings und das nötige Hintergrundwissen für den Mittelstand aus Politik und Wirtschaft.

Vernetzten Sie sich mit uns, schreiben Sie uns oder stellen Sie uns Ihre Fragen – Wir freuen uns auf den Austausch! Bitte beachten Sie dabei unsere Social Media Netiquette.

zum DMB auf Facebook                         zum DMB auf LinkedIn

zum DMB auf Twitter                             zum DMB auf Youtube

Ihre Anfrage

Wir werden uns mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Presseanfrage-Formular

*Pflichtfeld, bitte ausfüllen