19.10.2021Medienpräsenz

handwerkernachrichten: DMB fordert von der Politik Mut und Tempo!

 

Im Portal handwerkernachrichten.com wurden die Positionen des DMB zu den Sondierungsergebnissen der wahrscheinlichen künftigen Koalitionspartner SPD, die GRüne und FDP geteilt. 

[...]

Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB, sieht in den erzielten Verhandlungsergebnissen zwar grundsätzlich positive Zeichen für den Wirtschaftsstandort, fordert aber mehr Entschlossenheit und Konkretisierung für den Koalitionsvertrag: „Es ist zu begrüßen, dass neuen Belastungen eine klare Absage erteilt wurde. Aus Perspektive des Mittelstandes müssen die erzielten Ergebnisse jedoch mit stringenten Zeit- und verbindlichen Umsetzungsplänen konkretisiert werden. Ob die Ampel tatsächlich als „Koalition des Aufbruchs“ wahrgenommen wird, entscheidet sich insbesondere an konkreten, mutigen Maßnahmen und am Umsetzungstempo.“  

[...]


Quellenangabe
handwerkernachrichten.com
Veröffentlichungsdatum: 19.10.2021
Link zum Bericht

Mehr zu diesen Themen