31.08.2022Medienpräsenz

Handelsblatt: „Konjunktur- und Innovationsbremse“: Wirtschaft enttäuscht über Digitalstrategie der Ampel

 

Das Handelsblatt hat sich mit der Digitalstrategie der Bundesregierung befasst und dabei auch die DMB-Kritik an dem, eigentlich bereits bekannten, Regierungsvorhaben aufgegriffen, dass mindestens die Hälfte aller Unternehmen bis 2025 mit einem Glasfaseranschluss versorgt sein sollen.

[...]

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) kritisiert, dass die Ziele zum Glasfaserausbau schon in der 2018 verfassten Gigabit-Strategie benannt worden seien. Diese seien allerdings bisher „selten konsequent verfolgt worden“. Für kleine und mittlere Unternehmen sei die Strategie daher vor allem eine „schöngefärbte Bestandsaufnahme“. Die einfache Handlungsaufforderung des DMB lautet deshalb, die längst bekannten Ziele auch endlich umzusetzen.

[...]


Quellen- und Autorenangaben:

Autorin:

Teresa Stiens

Quelle:
Handelsblatt/ handelsblatt.com
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2022
Link zum Artikel

 

Mehr zu diesen Themen