11.10.2022Medienpräsenz

FAZ: Mittelständler bemängeln Gaspreisebremse

 

Die FAZ hat sich mit der lauten Kritik des Mittelstands an der Gaspreispolitik befasst. Dabei wurde auch die Position des DMB aufgegriffen, der unter anderem die fehlende Präsenz von Mittelstandsvertretern in der Gaskommission bemängelt hat.

[...]

Für den Deutschen Mittelstandsbund (DMB), der rund 25.000 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit mehr als 500.000 Beschäftigten vertritt, kommt die Übernahme der Abschlagszahlungen zu spät und ist nur „ein Tropfen auf den heißen Stein“.

DMB-Vorstand Marc Tenbieg zieht einen Vergleich mit der Corona-Pandemie: „Die Hilferufe der KMU werden weiterhin nicht ausreichend ernst genommen und berücksichtigt“. Rund 99 Prozent der deutschen Unternehmen seien KMUs. „Trotzdem sitzen in der Gaskommission keine Mittelstandsvertreter. Vergisst die Regierung weiterhin den Mittelstand, wird das schwerwiegende Folgen für die deutsche Wirtschaft haben“, sagte er.

[...]


Quelle:
FAZ / faz.net
Veröffentlichungsdatum: 17.10.2022
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen