22.02.2022Nachricht

Neustart der Förderung energetischer Gebäudesanierungen

Nachdem die KfW die Bewilligung von Anträgen nach der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) am 24. Januar 2022 vorläufig gestoppt hatte, können seit heute wieder neue Förderanträge für Sanierungsmaßnahmen im Rahmen dieses Förderprogramm bei der KfW gestellt werden. Die Förderbedingungen für Sanierungsmaßnahmen bleiben laut Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unverändert.

Die KfW hatte vorher in einem ersten Schritt damit begonnen, sämtliche förderfähigen Altanträge, die bis zum vorläufigen Antragsstopp eingegangen sind, zu bearbeiten. Diese Anträge prüfe die KfW nun nach den bisherigen Programmkriterien und genehmige sie bei Förderfähigkeit.

Wann und wie die Wiederaufnahme der Neubauförderung des Effizienzhauses/Effizienzgebäudes 40 (EH/EG40) erfolgt, dazu befindet sich die Bundesregierung nach Angaben des BMWK derzeit in intensiven Abstimmungen.

Weitere Informationen

Informationen der DMB-Förderhilfe+ zum Förderprogramm

Mehr zu diesen Themen