08.04.2021Medienpräsenz

Business Insider: Corona-Testpflicht bereitet KMU Probleme

 

Weiterhin ist eine bundesweit einheitliche Testpflicht in der Debatte, die Diskussion kochte zuletzt erneut hoch. Obowhl Unternehmen gewillt sind, ihre Beschäftigten zu testen, bereiten unter anderem Beschaffung und Finanzierung der Tests Probleme. Im Artikel melden sich Vertreter von Verbänden zu Wort.   

[...]

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) sprach gegenüber Business Insider von durchschnittlich sechs bis sieben Euro teuren Schnelltests. Der DMB habe keine repräsentative Erhebung durchgeführt, die Fürsorgepflicht in den Unternehmen sei aber „sehr stark ausgeprägt“. Allerdings liege „die Krux in der Beschaffung ausreichender Mengen“ von zertifizierten Schnelltests zu einem marktüblichen Preis. Die Unternehmen würden „von allen Seiten mit seriösen und auch zweifelhaften Angeboten konfrontiert“, so der DMB.

[...]


Quellen- und Autorenangaben

Autor
Robin Wille

Quelle
Business Insider / businessinsider.de
Veröffentlichungsdatum: 08.04.2021
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen