28.04.2023Medienpräsenz

WDR 5: Steffen Kawohl im Interview über Probleme bei der Gewinnung internationaler Fachkräfte

 

Im WDR 5 "Morgenecho" hat sich DMB-Experte Steffen Kawohl im Interview mit Moderator Andreas Bursche zu den Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen geäußert, die sich für sie bei der Gewinnung internationaler Fachkräfte ergeben. Unter anderem bezog er dabei Stellung zur Sprachproblematik und rechtlichen Hürden. Er stellte aber auch klar, dass auch die Unternehmen selbst künftig ihre Stärken besser nach Außen tragen und eine Willkommenskultur schaffen müssen.

Das vollständige Interview wurde uns freundlicherweise von WDR 5 zur Verfügung gestellt. Sie können es unter dem unten stehenden Button (Interview mit Steffen Kawohl) anhören.


Das Interview führte:

Andreas Bursche
WDR 5 "Morgenecho" - Sendung vom: 28.04.2023

 

 

Interview mit Steffen Kawohl zur Gewinnung internationaler Fachkräfte

Mehr zu diesen Themen