12.07.2021Medienpräsenz

WDR: Tenbieg erklärt den Impfnachteil für Kleinunternehmen

 

In der WDR Lokalzeit errklärt Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des DMB, wieso gerade Kleinunternehmen Schwierigkeiten haben, Mitarbeitern Impfangebote zu machen.

[...]

"Es gibt mittlerweile bei Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern eine Durchdringung von gut 60-70 Prozent - steigend! Das liegt auch im Interesse des jeweiligen Unternehmens. Aber die kleinen Unternehmen, die machen uns ein bisschen Sorgen, weil es dort keinen medizinischen Dienst und keinen Betriebsarzt gibt."

[...]


Quellen- und Redakteurangaben

Autoren
Dr. Andreas Turnsek

Quelle
WDR Lokalzeit / wdr.de/
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2021
Link zum Bericht

(Minute 00:02:54 bis 00:03:22 - nur abrufbar bis zum 19.07.2021)

 

Mehr zu diesen Themen