18.08.2022Video

Elmar Brok über die Widerstandsfähigkeit der Wirtschaft Europas

 

Der langjährige Europaparlamentarier Elmar Brok blickt auf eine außergewöhnliche politische Karriere zurück. So war er unter anderem Verhandler der Verträge Amsterdam, Nizza und Lissabon.

Inzwischen ist Brok Elmar Brok stellvertretender Vorsitzender des Weltverbandes der Christlich-Demokratischen Parteien (CDI) und Mitglied des Parteivorstandes der EVP.

Auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel 2002 war Elmar Brok Teilnehmer der Panels „Europa zwischen den Stühlen“. Anschließend erläuterte er im DMB-Interview, für wie widerstandsfähig er die europäische Wirtschaft hält und was die deutsche Wirtschaft für eine erfolgreiche Zukunft braucht.

Das Video ist für Sie in folgende Abschnitte unterteilt:

0:00 Was sind Ihre Eindrücke vom EuroMinds Wirtschaftsgipfel 2022?

0:30 Wie hoch darf der Preis der Unabhängigkeit für Europa sein?

0:50 Wie resilient ist die europäische Wirtschaft?

1:15 Was braucht die deutsche Wirtschaft für ein erfolgreiches Morgen?

Mehr zu diesen Themen