23.05.2022Medienpräsenz

PT-Magazin: DMB richtet Appell an EU-Kommission

 

Im PT-Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft ist der DMB-Appell in Richtung EU-Kommission veröffentlicht worden, Energie-Embargos gegen Russland nicht zu Lasten des Mittelstands zu planen.

[...]

„Selbstverständlich steht unser Verband zu 100 Prozent dahinter, das Ziel der beschleunigten Abkehr von russischen Energieimporten mit Nachdruck zu verfolgen, auch um die eigene Energieversorgung unabhängiger gestalten zu können. Angesichts der russischen Aggressionen gegen die Ukraine ist es richtig, nicht nur Zeichen zu setzen, sondern der finanziellen Handlungsfähigkeit Russlands ganz konkret entgegenzuwirken“, betont Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bundes (DMB). „Allerdings wissen wir, wie wichtig eine verlässliche und bezahlbare Energieversorgung für unsere Mitgliedsunternehmen ist und wie sehr sie bereits durch die aktuelle Energiepreiskrise belastet werden. Darum ist es für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) von existenzieller Bedeutung, dass die Gestaltung und Umsetzung von ‚RePowerEU‘ den Mittelstand nicht noch mehr belasten darf. Unsere Wirtschaftssäule Nummer Eins ‚Der deutsche Mittelstand‘ wankt bereits und muss sehr kreativ sein, um nicht noch mehr ins Trudeln zu geraten“, ergänzt Tenbieg.

[...]


Quellenangabe:

PT-Magazin / pt-magazin.de
Veröffentlichungsdatum: 23.05.2022
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen