12.11.2021Medienpräsenz

tagesschau.de: KMU möchten Weihnachtsfeiern in diesem Jahr bewusst klein halten

 

DMB-Vorstand Marc S. Tenbieg hat gegenüber tagesschau.de festgestellt, dass unter kleinen und mittleren Unternehmen ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit der Belegschaft herrscht. Angesichts steigender Inzidenzen möchten viele die diesjährigen Weihnachtsfeiern darum bewusst in kleineren Rahmen veranstalten.

[...]

Dem Großteil der kleinen und mittleren Unternehmen sei bewusst, dass Weihnachtsfeiern, wie wir sie kennen, auch in diesem Jahr nur wieder unter besonderen Umständen stattfinden können, stellt Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand beim Deutschen Mittelstands-Bund (DMB), gegenüber tagesschau.de fest. "Obwohl nahezu alle Unternehmen längst tragfähige und gute Hygienekonzepte umgesetzt haben, können wir in Gesprächen eine steigende Zurückhaltung gegenüber Weihnachtsfeiern feststellen, so Tenbieg. Die Verunsicherung wachse, denn die Sicherheit der Mitarbeiter stehe an oberster Stelle.

Klar sei, dass Großveranstaltungen angesichts der steigenden Infektionszahlen nicht möglich seien. "Weihnachtsfeiern könnten aber auch auf die Teamebene runtergebrochen werden und somit im kleinen Rahmen stattfinden", unterstreicht der DMB-Vorstand.

[...]


Quellen- und Autorenangaben

Autor:
Thomas Spinnler

Quelle
tagesschau.de
Veröffentlichungsdatum: 12.11.2021
Link zum Artikel 

 

Mehr zu diesen Themen