07.01.2022Medienpräsenz

ntv: Deutscher Mittelstand für kürzere Quarantänezeiten

 

Die Onlinepräsenz des Nachrichtensender ntv hat über die Haltung des DMB zur künftigen Corona-Politik berichtet. Der Verband hatte sich zuvor klar für kürzere Quarantänezeiten für Beschäftigte des Mittelstands ausgesprochen.

[...]

Der deutsche Mittelstand hat sich vor dem Bund-Länder-Treffen zur Pandemielage für kürzere Isolations- und Quarantänezeiten in allen Bereichen ausgesprochen.

"Ein massiver und flächendeckender Ausfall von Arbeitskräften muss nicht nur in den viel zitierten Kritischen Infrastrukturen vermieden werden", erklärte der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) am Freitag. Ein Großteil der Beschäftigten im deutschen Mittelstand sei geimpft und dürfe nicht länger als unbedingt nötig aus dem Arbeitsleben herausgerissen werden.

[...]


Quellenangaben:
ntv/ n-tv.de
Veröffentlichungsdatum: 07.01.2022
Link zum Artikel 

Mehr zu diesen Themen