19.03.2020Praxistipp

Task Force zur Finanzhilfe in Bremen

Bremen hat eine Task Force für die Hilfsmaßnahmen der Corona-Krise bei der Förderbank Bremen und Bremerhaven (BAB) für Unternehmen ins Leben gerufen. Damit wurde eine zentrale Anlaufstelle geschaffen.

In Kürze

  • BAB Task-Force mit zusätzlichem Budget bietet Finanzierungshilfen, berät zu kostensenkenden Maßnahmen und informiert
  • Zusätzliche Mittel für Bremer Unternehmen

Was muss beachtet werden?

Unternehmen, die Finanzierungshilfen beantragen, dürfen erst seit der Krise in Notlage geraten sein.

Wie hoch ist die Förderung?

Es wurde von der BAB ein zusätzliches Budget von 10 Millionen Euro ermöglicht. KMU, die unter der Krise leiden, Freiberufler eingeschlossen, werden vorrangig behandelt. Weitere Förderangebote werden zurzeit erarbeitet.

Wie erfolgt eine Antragsstellung?

Bei Bedarf sollten sich Unternehmen an die BAB Task-Force melden.

Telefon: 0421/9600 333

E-Mail: task-force@bab-bremen.de

Auf der Website der Task-Force werden auch Links zu den Antragsunterlagen für Kurzarbeit und weitere Hilfsmaßnahmen angezeigt.

 

 

Mehr zu diesen Themen