22.03.2021Medienpräsenz

Versicherungsbote: Verbände gegen Pandemie-Pflichtversicherung

Corona: Unternehmerverbände erteilen Pandemie-Pflichtversicherung eine Absage

Versicherer fordern Pandemie-Pflichtversicherung, Unternehmerverbände sind dagegen.

[...]

„Das Vertrauen in die Versicherer ist massiv ins Wanken geraten,“ zitiert die WirtschaftsWoche Marc Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bunds (DMB). Es sei nicht gerecht, dass die Versicherer vielen Unternehmern gerade vor den Kopf stießen - aber gleichzeitig beim Staat eine Pflichtversicherung durchsetzen wollen, sagte demnach Tenbieg.

[...]


Quellen- und Autorenangaben

Autor
Mirko Wenig

Quelle
Versicherungsbote / versicherungsbote.de
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2021
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen