19.03.2021Medienpräsenz

WirtschaftsWoche: „Hilft keinem Mittelständler, sondern nur der Versicherungswirtschaft“

Versicherungen gegen Pandemien: „Hilft keinem Mittelständler, sondern nur der Versicherungswirtschaft“

Versicherer fordern, dass sich Mittelständler künftig gegen die Folgen von Pandemien versichern müssen. Gegen das Vorhaben bringen sich nun Unternehmerverbände in Stellung.

[...]

„Das Vertrauen in die Versicherer ist massiv ins Wanken geraten,“ sagt Marc Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bunds (DMB). Es sei nicht gerecht, dass die Versicherer viele Unternehmen gerade vor den Kopf stießen und gleichzeitig versuchten, dem Staat ihre Idee von einer Pandemie-Pflichtversicherung zu verkaufen.

[...]


Quellen- und Autorenangaben

Autor
Karin Finkenzeller

Quelle
WirtschaftsWoche / wiwo.de
Veröffentlichungsdatum: 19.03.2021
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen