07.07.2021Medienpräsenz

M&M: Ausverkauf des Mittelstands? Bianchi beruhigt

 

Gegenüber "Markt und Mittelstand" erklärt Matthias Bianchi, Leiter Public Affairs des DMB, keinen Anlass zur Sorge um einen großflächigen Ausverkauf mittelständischer Utnernehmen an ausländische Investoren zu erkennen.

[...]

Etwas anders schätzt Matthias Bianchi, Leiter Public Affairs beim Deutschen Mittelstands-Bund, die Lage ein. "Ein gesteigertes Interesse aus dem Ausland am ,German Mittelstand‘, der einen hervorragenden Ruf weltweit genießt, besteht natürlich. Dies war aber auch schon vor dem Beginn der Corona-Pandemie zu beobachten." Allerdings sagt auch er: "Die internationalen Kapitalmärkte sind in Bewegung und die Risikobereitschaft ist insbesondere von angelsächsischen und asiatischen Investoren in Krisenzeiten höher."

[...]


Quellen- und Autorenangaben

Autor
Björn Hartmann

Quelle
Markt und Mittelstand / marktundmittelstand.de
Veröffentlichungsdatum: 07.07.2021
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen