11.08.2021Medienpräsenz

Börsen-Zeitung: Tenbieg kritisiert kostenpflichtige Tests

In der Börsen-Zeitung kritisiert Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des DMB das Ende kostenloser Corona-Tests für Ungeimpfte. Er sieht darin einen erneuten Rückschlag für KMU, weil Umsätze durch Laufkundschaft abnehmen könnten.

[...]

Das Ende der Gratistests werde vor allem kleine und mittlere Betriebe treffen, befürchtet der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB). „Wenn bestimmte Gruppen erst mal für Tests bezahlen müssen, bevor sie shoppen oder etwas essen gehen dürfen, steigt die Hemmschwelle an“, sagte DMB-Vorstand Marc Tenbieg.

[...]


Quellen- und Autorenangaben

Autor
Stefan Paravicini

Quelle
Börsen-Zeitung / boersen-zeitung.de
Veröffentlichungsdatum: 11.08.2021
Link zum Bericht

 

Mehr zu diesen Themen