Drei Schritte zur Optimierung Ihrer internen Kommunikations-strategien
Sie erhalten Einblicke in ein erprobtes Werkzeug, das seinen Ursprung in der Produktentwicklung hat und sich gut für die Optimierung der internen Kommunikation eignet. Ziel des Webinars ist es, Ihnen grundlegende Erkenntnisse und Anregungen zu geben, wie Sie interne Kommunikationsprozesse effektiver gestalten und somit die Mitarbeiterbindung und -ansprache in Ihrem Unternehmen verbessern können.
- Wie effizient kommuniziert Ihr Unternehmen bisher?
Wir starten mit einer Einführung, wie Sie die Effektivität aktueller Kommunikationswege und -methoden in Ihrem Unternehmen überprüfen können. - Identifizierung der Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:
Erfahren Sie, wie Sie spezifische Kommunikationsbedürfnisse und -präferenzen Ihrer Mitarbeiter identifizieren können. - Anpassung der Kommunikationsstrategien
Abschließend geben wir Ihnen einen Einblick, wie Sie Ihre internen Kommunikationsstrategien an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter anpassen.
16. Sept. 2024
10:00 – 15:00 Uhr
Q3i Studio
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla
Philipp Dudek
Zielgruppen- und Produktberatung “Im Kontext
Philipp Dudek hat viele Jahre als leitender Redakteur (taz, Hamburger Morgenpost, Deutscher Fachverlag) gearbeitet und von 2018 bis 2023 im Innovationsteam “HHLab” von NOZ/mh:n Medien journalistische Digital-Produkte entwickelt. Im Sommer 2023 gründete er mit Jan Weiß die Zielgruppen- und Produktberatung “Im Kontext” (www.imkontext.digital). Seine Schwerpunkte liegen im strategischen Audience Development und der Geschäftsmodellanalyse.
Jan Weiß
Zielgruppen- und Produktberatung “Im Kontext
Jan Weiß begann seine berufliche Laufbahn als Programmierer und Webadministrator. Anschließend leitete er über 10 Jahre den Bereich Webpublishing eines mittelständischen Verlages. Ende 2019 wechselte er ins HHLab, um dort Produkte methodisch und nachhaltig zu entwickeln. Seine Themen sind Technologie, techn. PL und PM sowie Produktentwicklung.