Ihre Karriere in einem großen Wirtschaftsverband -
Der DMB sucht Sie zur Erweiterung seines professionellen Teams

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) macht sich seit 40 Jahren für die politischen und wirtschaftlichen Belange kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie von Freiberuflern und Selbstständigen stark. Mit 27.000 Mitgliedsunternehmen mit über 650.000 Beschäftigten ist der DMB einer der größten unabhängigen Interessen- und Wirtschaftsverbände in Deutschland.

Der DMB ist kein normaler Verband, sondern ein modernes Unternehmen mit vielfältigen Leistungen für seine Mitgliedsunternehmen. Die verbandseigene Einkaufsgemeinschaft (www.mittelstandswirtschaft.de) rundet das umfangreiche Leistungsspektrum ab.

Sie möchten Teil unseres Teams werden und mitgestalten?
Dann besuchen Sie bitte auch unser Karriereportal mit weitergebenden Infos zu den ausgeschriebenen Stellen!

Auf Sie wartet ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job, mit bester beruflicher Perspektive in einem renommierten Wirtschaftsverband für kleine und mittelständische Unternehmen.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Mitgliederservice

Standort: DüsseldorfBeginn: Nach Vereinbarung, Vollzeit, 40 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind als Teil eines engagierten Service-Teams in der Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen tätig.
  • Sie kümmern sich um die Sachbearbeitung (u.a. Neuaufnahme, Leistungsgewährung, Kündigung), administrative Aufgaben (u.a. Kontaktdatenpflege) und die individuelle Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Fragen zum Verband und den Verbandsleistungen.
  • Sie tragen mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art dazu bei, dass sich unsere Geschäftskunden zuvorkommend bedient fühlen und keine Fragen unbeantwortet bleiben.
  • Sie bearbeiten souverän die Anliegen unserer Mitglieder und Interessenten.
  • Sie arbeiten mit einem modernen CRM-System.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im kaufmännischen Bereich, in der Hotellerie oder im Customer Service)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in der Betreuung von Geschäftskunden
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenverantwortung
  • Eine strukturierte, eigenständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einen sichereren Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Ein hohes Maß an Teamgeist und soziale Kompetenz

Ihre Perspektive:

  • Sie erwarten vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Mitgliederservice eines modernen Wirtschaftsverbandes.
  • Sie werden Mitglied eines engagierten Teams, genießen ein ausgesprochen freundliches Arbeitsklima und tragen mit Ihren Ideen zur Weiterentwicklung des Verbandes bei.
  • Sie erhalten einen sehr sicheren Arbeitsplatz, eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und bekommen die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive eines Motivationsschreibens, einem Lebenslauf und ergänzenden Zeugnissen. Bitte geben Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Jahresgehaltswunsch an.


Zusendung Ihrer Bewerbung:

Bitte bewerben Sie sich online!
Stellenausschreibung und Bewerbungsformular
Sie werden dann direkt in unser Bewerbermanagementsystem aufgenommen und erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Besuchen Sie für weitere Informationen auch unser Karriereportal.


Ansprechpartner:

Marc S. Tenbieg
Telefon   +49 (0)211 200525-20
E-Mail     bewerbung@mittelstandsbund.de

Karriereportal mit Stellenangeboten des DMB


Als renommierter, expandierender und moderner Wirtschaftsverband bietet der DMB neue berufliche Herausforderung. Es warten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Jobs, mit bester beruflicher Perspektive.

 

zum Karriereportal