01.03.2024Medienpräsenz

Meinungsbarometer.Info: Für eine neue Partnerschaft von Verwaltung und Wirtschaft

Der geschäftsführende DMB-Vorstand, Marc S. Tenbieg, hat dem Fachdebattenportal Meinungsbarometer.Info ein Interview gegeben. Tenbieg äußerte sich zum geplanten Bürokratieentlastungsgesetz und kritisierte, dass der derzeitige administrative Aufwand für Unternehmen sehr zeit- und kostenintensiv ist. In Bezug auf das Gesetz sprach er von einer „lobenswerten und überfälligen Einzelmaßnahme“. Jedoch sei es nicht der erhoffte „große Wurf.“ Bürokratieentlastung müsse in Deutschland nicht nur kontinuierlich und nachhaltig betrieben werden, sagte Tenbieg und forderte, die Entlastung müsse „ein Teil der Staatsräson werden, ein Grundsatz des staatlichen Handelns.“ Sie sei ein zentraler Wettbewerbs- und Standortfaktor im digitalen Zeitalter.


Quellen- und Autorenangaben:

Autor:

Uwe Schimunek

Quelle:
Meinungsbarometer.Info
Veröffentlichungsdatum: 01.03.2024
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen