09.11.2023Medienpräsenz

Tagesschau: Verliert das Land der Erfinder den Anschluss?

In einem Beitrag der Tagesschau äußert sich Matthias Bianchi, Head of Public Affairs beim DMB, zum Innovationsstandort Deutschland. Darin resümiert er: „Bei digitalen Technologien und Anwendungen steht Deutschland im internationalen Vergleich nicht gut da“. Gleichzeitig stellt er allerdings klar, dass Deutschland immer noch über eine hohe Innovationskraft verfügt, auch wenn wir hierzulande in bestimmten Wachstumsbranchen von anderen Nationen mittlerweile überholt wurden. Um die Wettbewerbsfähigkeit am Standort Deutschland zu erhalten, fordert Matthias Bianchi, den öffentlichen Sektor zu digitalisieren, Verfahren zu beschleunigen und Bürokratie abzubauen.


Quellen- und Autorenangaben:

Autor:

Martin Rottach

Quelle:
Tagesschau / tagesschau.de
Veröffentlichungsdatum: 09.11.2023
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen