20.06.2024Veranstaltung

Webinar: Drei Schritte zur Optimierung Ihrer internen Kommunikationsstrategien

Webinarinhalte

In diesem Webinar bieten Ihnen Philipp Dudek und Jan Weiß von der Zielgruppen- und Produktberatung "Im Kontext" Ansätze und Denkanstöße, um die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Sie erhalten Einblicke in ein erprobtes Werkzeug, das seinen Ursprung in der Produktentwicklung hat und sich gut für die Optimierung der internen Kommunikation eignet. Ziel des Webinars ist es, Ihnen grundlegende Erkenntnisse und Anregungen zu geben, wie Sie interne Kommunikationsprozesse effektiver gestalten und somit die Mitarbeiterbindung und -ansprache in Ihrem Unternehmen verbessern können.

1. Wie effizient kommuniziert Ihr Unternehmen bisher?

   - Wir starten mit einer Einführung, wie Sie die Effektivität aktueller Kommunikationswege und -methoden in Ihrem Unternehmen überprüfen können. 

2. Identifizierung der Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:

   - Erfahren Sie, wie Sie spezifische Kommunikationsbedürfnisse und -präferenzen Ihrer Mitarbeiter identifizieren können.

3. Anpassung der Kommunikationsstrategien

   - Abschließend geben wir Ihnen einen Einblick, wie Sie Ihre internen Kommunikationsstrategien an die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter anpassen.

Datum und Anmeldung 

Wann: 20.06.2024 |14-15 Uhr 
Wo: digital via MS-Teams-Webinar

Jetzt kostenfrei anmelden

Nächste Termine:

Mehr zu diesen Themen