29.08.2023Medienpräsenz

WiWo: Nie zuvor gab es so viel Staatsgeld für die Wirtschaft

 

Die WirtschaftsWoche hat sich mit der Subventionspolitik der Bundesregierung auseinandergesetzt, von der zuletzt inbesondere wenige große Konzerne profitiert hatten. Der Deutsche Mittelstands-Bund hatte sich im Zuge der Bezuschussung des Intel-Standorts in Magdeburg seinerzeit kritisch zur Thematik geäußert. Der Bericht griff diese Perspektive auf.

[...]

Vor allem der Mittelstand sieht sich benachteiligt, da die Milliardenhilfen fast vollständig an internationale Konzerne fließen, nicht jedoch an kleine Firmen. „Maßlose Subventionierung US-amerikanischer Unternehmen helfen nicht der deutschen Wirtschaft und brüskieren den innovativen Mittelstand“, sagt Marc Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bundes (DMB).

[...]


Quellen- und Autorenangaben:

Autor:

Daniel Goffart

Quelle:
WirtschaftsWoche / wiwo.de
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2023
Link zum Artikel

 

Mehr zu diesen Themen