07.11.2019Medienpräsenz

WirtschaftsWoche: Lücke auf dem Land

Der neue Mobilfunkstandard 5G wird das Geschäft vieler Mittelständler grundlegend verändern.  [...]

Der Durchbruch für die neue Technik ist das noch nicht. „Mittelständler, die konkrete Geschäftsszenarien mit 5G-Technologien entwickeln und prüfen, haben momentan Exotenstatus in Deutschland“, sagt Marc Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bunds (DMB). Wichtig sei ein funktionierender Technologietransfer und Wissensaustausch. „Funktionierende 5G-Testnetze und Expertenwissen müssen kleineren Unternehmen zur Verfügung gestellt werden“, sagt Tenbieg. [...]

 


Quellen- und Autorenangaben

Autor
Kristina Wollseifen

Quelle

WirtschaftsWoche
Link zum Beitrag

Online erschienen am 07. November 2019

Mehr zu diesen Themen