15.08.2023Medienpräsenz

AFP: Baugewerbe fordert zügige Umsetzung des Wachstumschancengesetzes

 

Die größte französiche Nachrichtenagentur AFP hat über die Reaktionen auf das geplante Wachstumschancengesetz berichtet. Dabei wird im Beitrag auch auf die Kritik des DMB am Gesetzesvorhaben eingegangen. 

[...]

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) blickt mit gemischten Gefühlen auf das Gesetz. Gut sei, dass die Bundesregierung die Rahmenbedingungen vieler Unternehmen "zumindest etwas" verbessern wolle. In vielen Bereichen müsse allerdings nachgebessert werden. "Uns enttäuscht insbesondere der Plan für die Investitionsprämie", erklärte der DMB am Dienstag. Die Mindestgrenze für Anträge sei insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen mit 50.000 Euro zu hoch angesetzt. Das Volumen für das Wachstumschancengesetz von insgesamt sechs Milliarden Euro sei außerdem "zu gering".

[...]

Quelle:

AFP / veröffentlicht u.a. auf yahoo.com
Veröffentlichungsdatum: 15.08.2023
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen