20.06.2023Medienpräsenz

Handelsblatt (u.a): Wirtschaftsforscher und Mittelstand kritisieren Intel-Subventionen

 

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur hat Marc S. Tenbieg deutliche Kritik an der massiven Subventionierung der Intel-Ansiedlung in Magdeburg geübt.

Unter anderem das Handelsblatt, Zeit Online, die FAZ und die WirtschaftsWoche haben seine Statements aufgegriffen und mit ihren Leserinnen und Lesern geteilt.

[...]

Die Ansiedlung des US-Chipherstellers in Magdeburg sei "extrem teuer erkauft" worden, betonte der geschäftsführende Vorstand des Deutschen Mittelstands-Bundes (DMB), Marc Tenbieg. Der Mittelstand in Deutschland kämpfe selbst ums Überleben. "Maßlose Subventionierungen US-amerikanischer Unternehmen helfen nicht der deutschen Wirtschaft und brüskieren den innovativen Mittelstand."

[...]


Quelle (u.a.):
Handelsblatt / handelsblatt.com
Veröffentlichungsdatum: 20.06.2023
Link zum Artikel

Mehr zu diesen Themen